Der Europa-Park in Rust feiert
Im Zuge der Erbauung des Wasserparks Rulantica entsteht ein völlig neues Abenteuer-Resort vor den Toren des berühmten Freitzeitparks im badischen Rust. Zum Richtfest des sechsten Hotels waren rund 300 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und Sport anwesend. Pressevertreter aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz fanden sich ebenfalls ein, um das neue Museumshotel im Rohbau zu begutachten.
Durch den Bau des Erlebnis-Hotelkomplexes setzt der Europa-Park Rust einen weiteren Meilenstein. Mit der Fertigstellung des Erlebnishotels im Frühjahr 2019 werden den Gästen von Deutschlands größten zusammenhängendem Hotel-Resort 5.800 Betten zur Verfügung stehen.
Die Planung der technischen Gebäudeausrüstung in den Gewerken Heizung, Kälte, Klima und Sanitär sowie die Gebäudeautomation dieses Hotels, welches einem Naturkundemuseum im skandinavischen Stil nachempfunden ist, wurde durch die Planungsgruppe VA konzipiert und umgesetzt. Das nordische Themenhotel umfasst 276 Zimmer und 28 Suiten mit insgesamt 1.300 Betten. Das siebenstöckige Gebäude mit einer Bruttogeschossfläche von ca. 31.000 m² und einer Grundfläche von 5.820 m² bietet seinen Besuchern zudem ein vielfältiges gastronomisches Angebot - vom geräumigen Restaurant über ein gemütliches Café bis hin zu einem edlen Fine Dining Restaurant.
Fotos: Europa-Park Rust